Stephan Alexander Rauh, Jahrgang 1980, geb in Stolberg/Rhld., Fotograf und Diplom Designer

hat sich innerhalb weniger Jahre einen ausgezeichneten Ruf in der Fotoszene erworben. Er überrascht immer wieder mit innovativen Ideen und Konzepten.

Seine Arbeiten zeichnen sich aus durch ausgeprägten Sinn für den richtigen Augenblick. Er weiß: Nur eine gelöste Atmosphäre lässt den kreativen Geist zur vollen Entfaltung gelangen.Die Werke des Fotokünstlers zeigen, wie er Elemente der Realität aufgreift – mit einer Neigung zum Konstruktivismus, zur Transformation natürlicher Formen ins Artifizielle.

Er ist auf Suche nach neuen Wirklichkeiten, nach Verwandlung des Vorgefundenen: Situationen werden eingefroren, Momente dauerhaft gemacht.

Sein Motto: ”Die Fotografie ist die Erweiterung meiner selbst: die Augen müssen auf Entdeckung gehen und die Oberfläche der Dinge durchdringen.”

PROFESSIONELLER_LICHTBILDNER